Store-Richtlinie

Erscheinungsdatum: 05.02.2024
Der unter https://www.halkalife.pl/ betriebene Online-Shop Halkalife gehört Maciej Zaroń und führt seine Geschäfte unter dem Namen „Halkalife – Maciej Zaroń“ mit Sitz in Słupno (09-472), ul. Piaski 34, eingetragen im Zentralregister und Informationen zur Geschäftstätigkeit, unter der NIP-Nummer PL7743031349 und der REGON-Nummer 367582762.

Der Kontakt mit dem Online-Shop ist unter der oben angegebenen Adresse des eingetragenen Sitzes, unter der E-Mail-Adresse kontakt@halkalife.pl und unter der Telefonnummer +48 609 108 209 möglich.

§ 1

Definitionen

Für die Zwecke dieser Regeln und Vorschriften haben die folgenden Begriffe die folgende Bedeutung:

1) Käufer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine nicht geschäftsfähige juristische Person,

2) Bürgerliches Gesetzbuch – Gesetz vom 23. April 1964 über das Bürgerliche Gesetzbuch (GBl. 1964.16.93),

3) Verbraucher – eine natürliche Person, die im Geschäft Einkäufe tätigt, soweit diese nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit stehen (gemäß Artikel 221 des Bürgerlichen Gesetzbuchs),

4) Regeln und Vorschriften – diese Regeln und Vorschriften, verfügbar unter https://www.halkalife.pl/sklep/regulamin/,

5) Shop – ein Online-Shop mit der Adresse https://www.halkalife.pl/sklep/,

6) Verkäufer – Maciej Zaroń, der ein Unternehmen unter dem Namen „Halkalife“ mit Sitz in Słupno (09-472), Piaski-Straße 34 betreibt und im Zentralregister für Geschäftstätigkeit und Informationen unter der NIP-Nummer 7743031349 und der REGON-Nummer eingetragen ist 367582762.

§ 2

Einleitende Bestimmungen

(1) Über den Shop führt der Verkäufer Einzelhandelsverkäufe durch und bietet den Käufern gleichzeitig Dienstleistungen auf elektronischem Weg an. Über den Store kann der Käufer Produkte kaufen, die auf den Seiten des Stores angezeigt werden.

(2) Die Geschäftsordnung legt die Grundsätze und Bedingungen für die Nutzung des Shops sowie die Rechte und Pflichten des Verkäufers und der Käufer fest.

3. Für die Nutzung des Shops, insbesondere für die Durchführung eines Kaufs im Store, ist es nicht erforderlich, dass der Computer oder ein anderes Gerät des Käufers bestimmte technische Voraussetzungen erfüllt. Ausreichend sind:

Internet Zugang,
Standard-Betriebssystem,
ein Standard-Webbrowser,
eine aktive E-Mail-Adresse haben.
(4) Der Käufer darf im Shop weder anonym noch unter einem Pseudonym einkaufen.

(5) Alle auf den Seiten des Shops angezeigten Produktpreise sind Bruttopreise.

§ 3

Dienstleistungen, die elektronisch erbracht werden

(1) Über den Shop erbringt der Verkäufer Dienstleistungen für den Käufer auf elektronischem Wege.

(2) Die Hauptdienstleistung des Verkäufers für den Käufer besteht darin, dem Käufer die Aufgabe einer Bestellung im Shop zu ermöglichen. Eine Bestellung ist möglich, ohne ein Konto im Store zu erstellen.

Wenn der Käufer beschließt, ein Konto im Shop zu erstellen, stellt der Verkäufer dem Käufer auch einen elektronischen Service zur Verfügung, der in der Erstellung und Pflege eines Kontos im Shop besteht. Das Konto speichert die Daten des Käufers und die Historie der vom Käufer im Shop aufgegebenen Bestellungen. Der Käufer loggt sich mit seiner E-Mail-Adresse und einem von ihm festgelegten Passwort in das Konto ein.

(4) Die Einrichtung eines Kontos im Store erfolgt durch Ausfüllen und Absenden eines Registrierungsformulars über den automatisierten Mechanismus des Stores. Mit dem Absenden des Registrierungsformulars kommt zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ein Vertrag über die Führung eines Kontos im Shop zustande. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und der Käufer kann den Vertrag jederzeit mit sofortiger Wirkung durch Löschung des Kontos kündigen.

(5) Dienstleistungen werden für den Käufer kostenlos elektronisch erbracht. Über den Shop abgeschlossene Kaufverträge sind jedoch kostenpflichtig.

§ 4

Eine Bestellung aufgeben

(1) Der Käufer kann eine Bestellung als registrierter Kunde oder als Gast aufgeben.

(2) Ein registrierter Kunde ist ein Käufer, der über ein Konto beim Shop verfügt. Der Käufer kann im Bereich „Mein Konto“ oder bei der Bestellung ein Konto erstellen.

(3) Um eine Bestellung aufzugeben, ist der Käufer verpflichtet, folgende Schritte durchzuführen:

Wählen Sie das Produkt oder die Produkte aus, die Gegenstand der Bestellung sind, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klicken.
Klicken Sie in der Warenkorbansicht auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“,
Melden Sie sich bei Ihrem Konto im Shop an, erstellen Sie ein Konto oder wählen Sie die Kaufoption, ohne sich anzumelden. Dies gilt nicht für den Käufer, der sich vor Beginn der Bestellung in seinem Konto angemeldet hat.
Geben Sie die Adresse für den Versand der Bestellung und die Daten für die Rechnungsstellung ein. Wenn der Käufer zuvor bestimmte Daten zu seinem Konto hinzugefügt hat, kann er diese Daten auswählen, ohne sie erneut ausfüllen oder andere Daten eingeben zu müssen.
Wählen Sie die Versandart und die Zahlungsart für die Bestellung aus,
Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen – der Käufer akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur, wenn er sie gelesen hat und ihre Bestimmungen tatsächlich akzeptiert; Die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist freiwillig, aber für die Bestellung erforderlich.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Kaufen und bezahlen“.

(4) Wenn der Käufer für die Bestellung die Zahlungsart Zahlung über https://www.przelewy24.pl/ gewählt hat, wird der Käufer nach dem Klicken auf die Schaltfläche „Kaufen und bezahlen“ zur Transaktion weitergeleitet Seite von https://www.przelewy24.pl/, um die Zahlung für die Bestellung vorzunehmen. Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird der Käufer mit der Bestätigung der Bestellung zurück auf die Seite des Shops weitergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt gilt der Kaufvertrag über die in der Bestellung enthaltenen Produkte als zwischen dem Käufer und dem Verkäufer abgeschlossen.

5. Wenn der Käufer für Bestellungen eine andere Zahlungsart als die Zahlung über https://www.przelewy24.pl/ gewählt hat, wird er nach dem Klicken auf die Schaltfläche „Kaufen und bezahlen“ sofort zur Bestellbestätigungsseite weitergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt gilt der Kaufvertrag über die in der Bestellung enthaltenen Produkte als zwischen dem Käufer und dem Verkäufer abgeschlossen.

§ 5

Lieferformen und Zahlungsarten

Der Käufer kann zwischen folgenden Formen der Lieferung der gekauften Produkte wählen:

Lieferung per Kurierdienst Pocztex
Lieferung per Nachnahme durch das Kurierunternehmen Pocztex
Versand per Paketautomaten InPost
Versand durch das Kurierunternehmen DPD
(2) Die Versandkosten trägt der Käufer, sofern der Verkäufer im Shop nichts anderes angibt.

(3) Der Käufer kann für die bestellten Produkte folgende Zahlungsarten wählen:

Zahlung über den Dienst: Przelewy24.pl
Zahlungsanbieter: BlueMedia SA (Visa, Visa Electron, Maestro, MasterCard, MasterCard Electronic, BLIK)
PayU

§ 6

Auftragsabschluss

(1) Nachdem der Käufer eine Bestellung gemäß dem in § 4 der AGB beschriebenen Verfahren aufgegeben hat, wird eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.

(2) Die Erfüllung der Bestellung besteht in der Bereitstellung zum Versand an den Käufer oder zur persönlichen Abholung durch den Käufer. Eine Bestellung gilt als erfüllt, wenn die Bestellung zum Versand vorbereitet oder zur persönlichen Abholung durch den Käufer bereitgestellt wird.

(3) Die Bearbeitungszeit der Bestellung beträgt 1-5 Werktage, sofern der Verkäufer nichts anderes mitteilt.

4. Wenn die Bestellung mehr als ein Produkt umfasst, ist die Bestellvorlaufzeit die längste Zeit, die in der Beschreibung des in der Bestellung enthaltenen Produkts angegeben ist.

5. Die Bearbeitungszeit der Bestellung wird ab dem Zeitpunkt der Bezahlung der Bestellung gezählt, es sei denn, der Käufer hat eine Zahlungsart per Nachnahme gewählt – dann wird die Bearbeitungszeit der Bestellung bis zum Vertragsabschluss gezählt.

6. Nach Abschluss der Bestellung sendet der Verkäufer eine Bestätigung über den Abschluss der Bestellung an die E-Mail-Adresse des Käufers und beginnt mit dem Versand der Bestellung an den Käufer oder informiert den Käufer über die Möglichkeit, die Bestellung persönlich abzuholen.

7. Der Versand der Bestellung an den Käufer erfolgt auf die vom Käufer gemäß § 5 Abs. 1 der AGB gewählte Art und Weise.

8. Der Zeitpunkt der Lieferung einer Bestellung an den Käufer hängt von der vom Käufer gewählten Versandart ab und beginnt mit dem Datum der Bearbeitung der Bestellung gemäß § 6 Abs. 1. 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 7

Rücktritt vom Verbrauchervertrag

(1) Ein Verbraucher, der mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Inbesitznahme der Kaufsache ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

(2) Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht nicht für den Vertrag:

mit der Erbringung der Dienstleistungen wurde mit Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf von 14 Tagen nach Vertragsschluss begonnen;
in Bezug auf Audio- und Videoaufzeichnungen sowie solche, die auf Computerspeichermedien aufgezeichnet wurden, nachdem der Verbraucher die Originalverpackung entfernt hat;
Verträge über Dienstleistungen, deren Preis oder Vergütung ausschließlich von Preisbewegungen auf dem Finanzmarkt abhängt;
Dienstleistungen von Immobilien, die der Verbraucher in der von ihm aufgegebenen Bestellung angegeben hat oder die sich eng auf seine individuelle Bestellung beziehen;
Dienstleistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können oder bei denen die Gefahr besteht, dass sie sich schnell verschlechtern;
die Lieferung von Zeitungen;
Glücksspieldienstleistungen.
(3) Um vom Vertrag zurückzutreten, muss der Verbraucher den Verkäufer durch eine eindeutige Erklärung – beispielsweise ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail – über seinen Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, informieren.

(4) Der Verbraucher kann das auf der Registerkarte „Reklamationen und Rücksendungen“ verfügbare Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht verpflichtend.

(5) Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechts absendet.

(6) Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden oder einer vom Verkäufer zur Entgegennahme bevollmächtigten Person zu übergeben , es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, die Sache selbst abzuholen. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Ware vor Ablauf der Frist zurücksenden.

(7) Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Sache.

(8) Im Falle eines Widerrufs erstattet der Verkäufer dem Verbraucher alle vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen, einschließlich der günstigsten im Shop verfügbaren Kosten für die Lieferung der Produkte (sofern die Kosten vom Verbraucher bezahlt wurden), unverzüglich und innerhalb von 24 Stunden in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem der Verkäufer über die Ausübung des Widerrufsrechts informiert wurde. Die Rückzahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In jedem Fall fallen für den Verbraucher keine Kosten im Zusammenhang mit der Art der Zahlungsrückerstattung an.

(9) Wenn der Verkäufer dem Verbraucher nicht angeboten hat, die Ware selbst abzuholen, kann der Verkäufer die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlung verweigern, bis er die Ware zurückerhält oder der Verbraucher den Nachweis der Rückgabe erbringt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt .

(10) Der Verbraucher haftet für jeden Wertverlust des Produkts, der auf eine Nutzung des Produkts zurückzuführen ist, die über das zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderliche Maß hinausgeht.

§ 8

Haftung für Mängel

(1) Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer ein mangelfreies Produkt zu liefern.

(2) Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer, wenn das verkaufte Produkt einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (2 Jahre Mängelgewährleistung).

(3) Wenn das verkaufte Produkt einen Mangel aufweist, kann der Käufer:

verlangen, dass das Produkt durch ein mangelfreies Produkt ersetzt wird,
die Beseitigung des Mangels verlangen,
eine Erklärung zur Preisminderung abgeben,
den Rücktritt vom Vertrag erklären.
(4) Stellt der Käufer einen Mangel am Produkt fest, muss er den Verkäufer darüber informieren und dabei gleichzeitig seine Ansprüche im Zusammenhang mit dem festgestellten Mangel darlegen oder eine entsprechende Erklärung abgeben.

(5) Der Käufer kann das Reklamationsformular verwenden, das auf der Registerkarte „Reklamationen und Rücksendungen“ verfügbar ist, dies ist jedoch nicht obligatorisch.

6. Der Käufer, der die Rechte aus der 2-Jahres-Garantie ausübt, kann das defekte Produkt auf Kosten des Verkäufers an die Adresse des Verkäufers liefern.

7. Der Verkäufer muss auf die vom Käufer eingereichte Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde antworten.

8. Einzelheiten der 2-jährigen Mängelgewährleistung des Verkäufers richten sich nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (Artikel 556 – 576).

§ 9

Persönliche Daten und Cookies

Der Administrator der personenbezogenen Daten des Käufers ist der Verkäufer. 2.

(2) Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Käufers ausschließlich zum Zwecke der Vertragsabwicklung.

Dritte: Die Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber für die Ausführung der Bestellung erforderlich.

4. Der Verkäufer gewährleistet die Vertraulichkeit der ihm zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten.

(5) Personenbezogene Daten werden mit der gebotenen Sorgfalt erhoben und angemessen vor dem Zugriff Unbefugter geschützt und ihre Verarbeitung erfolgt im Einklang mit der Einwilligung und unter den im Einzelnen dargelegten Bedingungen in:

das Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege (z. B. Gesetzblatt von 2013, Pos. 1422),
das Gesetz vom 10. Mai 2018 über den Schutz personenbezogener Daten (d. h. Gesetzblatt von 2018, Pos. 1000),
Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG ( Datenschutz-Grundverordnung),
die Verordnung des Ministers für Inneres und Verwaltung vom 29. April 2004 über die Dokumentation der Verarbeitung personenbezogener Daten und die technischen und organisatorischen Bedingungen, die von Geräten und IT-Systemen zur Verarbeitung personenbezogener Daten erfüllt werden müssen (Gesetzblatt Nr. 100, Pos. 1024).

(6) Dem Käufer stehen die Rechte zu, die sich aus den in Absatz 3 oben genannten Rechtsakten ergeben, insbesondere:

Ihre persönlichen Daten einzusehen,
verlangen, dass seine personenbezogenen Daten ergänzt, aktualisiert, berichtigt, vorübergehend oder dauerhaft gesperrt oder gelöscht werden, wenn diese unvollständig, veraltet, unwahr oder rechtswidrig erhoben wurden oder für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind wurden gesammelt,
das Recht, eine Beschwerde beim PUODO einzureichen, wenn dieser der Ansicht ist, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers gegen die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung vom 27. April 2016 verstößt.
7 Der Verkäufer verwendet Cookies (Cookies), also kleine Textinformationen, die auf dem Endgerät des Käufers (z. B. Computer, Tablet, Smartphone) gespeichert werden. Cookies können vom IKT-System des Verkäufers gelesen werden.

(8) Der Verkäufer speichert Cookies auf dem Endgerät des Käufers und erhält dann Zugriff auf die darin enthaltenen Informationen für statistische Zwecke, für Marketingzwecke (Remarketing) und um den ordnungsgemäßen Betrieb des Shops sicherzustellen.

(9) Der Verkäufer weist den Käufer hiermit darauf hin, dass es möglich ist, den Internetbrowser so zu konfigurieren, dass die Speicherung von Cookies auf dem Endgerät des Käufers verhindert wird. In einer solchen Situation kann die Nutzung des Shops durch den Käufer schwierig sein.

(10) Der Verkäufer weist darauf hin, dass Cookies vom Käufer nach ihrer Speicherung durch den Verkäufer durch entsprechende Funktionen des Internetbrowsers, hierfür vorgesehene Programme oder durch Einsatz entsprechender im Betrieb verfügbarer Tools gelöscht werden können vom Käufer verwendeten System.

§ 10

Außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen

(1) Der Verkäufer verpflichtet sich, alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Warenverkauf entstehen, einem Schlichtungsverfahren zu unterziehen. Die Einzelheiten werden von den Streitparteien festgelegt.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit, bei Beschwerden und Ansprüchen außergerichtliche Wege zu beschreiten. Der Verbraucher hat unter anderem die Möglichkeit:

sich mit der Bitte um Beilegung einer Streitigkeit aus einem abgeschlossenen Kaufvertrag an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht wenden,
beim Provinzinspektor der Handelsinspektion die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung einer Streitigkeit zwischen dem Käufer und dem Verkäufer beantragen,
Nehmen Sie die Hilfe eines kreisfreien Verbraucherombudsmannes oder einer sozialen Einrichtung in Anspruch, zu deren satzungsmäßigen Aufgaben auch der Verbraucherschutz gehört. 3.
(3) Ausführlichere Informationen über die außergerichtliche Bearbeitung von Beschwerden und Ansprüchen kann der Verbraucher auf der Website http://www.uokik.gov.pl finden.

(4) Der Verbraucher kann auch die OS-Plattform nutzen, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr verfügbar ist. Die Plattform dient der Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern zur außergerichtlichen Beilegung einer Streitigkeit über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder Dienstleistungsvertrag.

§ 11

Schlussbestimmungen

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des zwischen Käufer und Verkäufer geschlossenen Kaufvertrages.

(2) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit dem Datum ihrer Veröffentlichung auf der Website des Shops in Kraft.

3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Für Verträge, die vor der Änderung der AGB abgeschlossen wurden, gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB.

Store policy

Date of publication: 05.02.2024
The Halkalife online shop operating at https://www.halkalife.pl/ belongs to Maciej Zaroń, conducting business under the name "Halkalife - Maciej Zaroń" with its registered office in Słupno (09-472), ul. Piaski 34, registered in the Central Register and Information on Business Activity, using the NIP number PL7743031349 and REGON number 367582762.

Contact with the online shop is possible at the address of the registered office indicated above, at the e-mail address kontakt@halkalife.pl and at the telephone number +48 609 108 209.

§ 1

Definitions

For the purposes of these Rules and Regulations, the following terms shall have the following meaning:

1) Buyer - a natural person, a legal person or an incapacitated legal person,

2) Civil Code - the Act of 23 April 1964 Civil Code (Journal of Laws 1964.16.93),

3) Consumer - a natural person making purchases in the Store to the extent not directly related to his/her economic or professional activity (pursuant to Article 221 of the Civil Code),

4) Rules and Regulations - these Rules and Regulations, available at https://www.halkalife.pl/sklep/regulamin/,

5) Shop - an online shop operating at the address https://www.halkalife.pl/sklep/,

6) Vendor - Maciej Zaroń, running a business under the name of "Halkalife" with registered office in Słupno (09-472), 34 Piaski Street, registered in the Central Register of Business Activity and Information, using NIP number 7743031349 and REGON number 367582762.

§ 2

Introductory provisions

(1) Through the Shop, the Seller conducts retail sales, while providing services to buyers electronically. Through the Store, the Purchaser may purchase products displayed on the pages of the Store.

(2) The Rules and Regulations define the principles and conditions for the use of the Store, as well as the rights and obligations of the Seller and the Buyers.

3rd In order to use the Store, including in particular to make a purchase in the Store, it is not necessary to meet any specific technical conditions by a computer or other device of the Buyer. Sufficient are:

Internet access,
standard operating system,
a standard web browser,
having an active e-mail address.
(4) The buyer may not make a purchase in the Store anonymously or under a pseudonym.

(5) All product prices shown on the pages of the Store are gross prices.

§ 3

Services provided electronically

(1) Through the Shop, the Seller provides services to the Buyer electronically.

(2) The primary service provided electronically to the Buyer by the Seller is to enable the Buyer to place an order in the Store. Placing an order is possible without creating an account in the Store.

If the Buyer decides to create an account in the Shop, the Seller also provides an electronic service to the Buyer consisting of creating and maintaining an account in the Shop. The account stores the Buyer's data and the history of orders placed by the Buyer in the Shop. The Buyer logs into the Account using his e-mail address and a password defined by him.

(4) Establishing an account in the Store is done by completing and submitting, through the Store's automated mechanism, a registration form. As soon as the registration form is sent, a contract for maintaining an account in the Shop is concluded between the Buyer and the Seller. The contract is concluded for an indefinite period of time and the Buyer may terminate the contract with immediate effect at any time by deleting the account.

(5) Services are provided electronically to the Buyer free of charge. However, sales contracts concluded through the Shop are chargeable.

§ 4

Placing an order

(1) The Buyer may place an order as a registered customer or as a guest.

(2) A registered customer is a Buyer who has an account with the Store. The Buyer can create an account in the My Account section or when placing an order.

(3) To place an order, the Buyer is required to take the following steps:

select the product or products that are the subject of the order by clicking on the "Add to cart" button,
from the basket view, click on the "Proceed to checkout" button,
log in to his/her account in the Shop, create an account or choose the option of purchase without logging in - it does not apply to the Buyer who logged in to his/her account before starting to place the order,
enter the address for shipping the order and the data for invoicing - if the Buyer has previously added certain data to his account, he can choose these data without having to fill them in again or enter other data,
select the delivery method and the payment method for the order,
read and accept the Terms and Conditions - the Buyer accepts the Terms and Conditions only if he has read them and actually accepts their provisions; the acceptance of the Terms and Conditions is voluntary but necessary to place the order,
click on the "Buy and pay" button.

(4) If the Buyer has chosen the payment method for the order in the form of payment via https://www.przelewy24.pl/, after clicking on the "Buy and pay" button, the Buyer will be transferred to the transaction page of https://www.przelewy24.pl/ to make payment for the order. Once payment has been made, the Buyer will be redirected back to the Shop's page with confirmation of the order. At this moment, the contract of sale of the products covered by the order is considered concluded between the Buyer and the Seller.

5th If the Buyer has chosen a payment method for orders other than payment via https://www.przelewy24.pl/, after clicking on the "Buy and pay" button, he will be transferred immediately to the order confirmation page. At this moment, the contract of sale of the products covered by the order is considered to be concluded between the Buyer and the Seller.

§ 5

Delivery forms and payment methods

The Buyer may choose the following forms of delivery of the purchased products:

delivery via courier company Pocztex
cash on delivery through the courier company Pocztex
shipment via parcel machines InPost
shipment through a courier company DPD
(2) The cost of delivery shall be borne by the Buyer, unless otherwise specified by the Seller in the Store.

(3) The Buyer can choose the following methods of payment for the ordered products:

payment through the service: Przelewy24.pl
payment operator: BlueMedia S.A. (Visa, Visa Electron, Maestro, MasterCard, MasterCard Electronic, BLIK)
PayU

§ 6

Order completion

(1) After the Buyer has placed an order in accordance with the procedure described in § 4 of the Regulations, an order confirmation will be sent to the Buyer's e-mail address.

(2) The fulfilment of the order consists in its preparation for dispatch to the Buyer or for personal collection by the Buyer. An order is considered to be fulfilled when the order is prepared for dispatch or prepared for personal collection by the Buyer.

(3) The order processing time is 1-5 working days unless the Seller informs otherwise.

4th If the order includes more than one product, the order lead time is the longest time indicated in the description of the product included in the order.

5th The order processing time is counted from the moment of making payment for the order, unless the Buyer has chosen a form of payment on delivery - then the order processing time is counted until the conclusion of the contract.

6th After the completion of the order, the Seller shall send a confirmation of order completion to the Buyer's e-mail address and begin shipping the order to the Buyer or notify the Buyer about the possibility of collecting the order in person.

7th Order shipment to the Buyer shall be carried out in the manner selected by the Buyer in accordance with § 5 paragraph 1 of the Terms and Conditions.

8. the time of delivery of an order to the Buyer shall depend on the shipping method selected by the Buyer and shall be counted from the date of processing the order in accordance with § 6 sect. 3 of the Terms and Conditions.

§ 7

Withdrawal from the Consumer's Contract

(1) A consumer who has entered into a distance contract with the Seller has the right to withdraw from the contract without giving any reason within 14 days of taking possession of the purchased items.

(2) The right to withdraw from the contract does not apply to the contract:

the provision of services commenced, with the Consumer's consent, before the expiry of 14 days from the conclusion of the contract;
concerning audio and visual recordings and those recorded on computer storage media after the removal by the Consumer of their original packaging;
contracts concerning services for which the price or remuneration depends exclusively on price movements on the financial market;
services of properties specified by the consumer in the order placed by him or strictly related to his individual order;
services which, by their nature, cannot be returned or which are liable to deteriorate rapidly;
the supply of newspapers;
gambling services.
(3) In order to withdraw from the contract, the Consumer must inform the Seller of his/her decision to withdraw from the contract by an unequivocal statement - for example, a letter sent by post, fax or e-mail.

(4) The Consumer may use the model withdrawal form available on the Complaints and Returns tab, but it is not obligatory.

(5) In order to observe the deadline for withdrawal, it is sufficient for the Consumer to send information concerning the exercise of the Consumer's right of withdrawal before the expiry of the deadline for withdrawal.

(6) The Consumer shall be obliged to return the product to the Seller or hand it over to a person authorised by the Seller to receive it promptly, but no later than 14 days from the day on which he or she has withdrawn from the contract, unless the Seller has offered to collect the item himself or herself. To meet the deadline it is sufficient to send the product back before its expiry.

(7) The consumer shall bear the direct costs of returning the item.

(8) In the event of withdrawal, the Seller shall reimburse to the Consumer all payments received from the Consumer, including the cheapest cost available in the Shop for the delivery of the products (if the cost was paid by the Consumer) immediately and in any case no later than 14 days from the day on which the Seller was informed of the exercise of the right of withdrawal. The payment shall be reimbursed using the same means of payment as were used by the Consumer in the original transaction, unless the Consumer has expressly agreed otherwise. In any case, the Consumer will not incur any charges in relation to the form of payment refund.

(9) If the Seller has not offered to collect the item from the Consumer himself, the Seller may withhold the reimbursement of the payment received from the Consumer until he receives the item back or the Consumer provides evidence of its return, whichever event occurs first.

(10) The Consumer shall be liable for any diminution in the value of the product resulting from the use of the product beyond what is necessary to ascertain the nature, characteristics and functioning of the product.

§ 8

Liability for defects

(1) The Seller is obliged to provide the Buyer with a product free of defects.

(2) The Seller is liable to the Buyer if the sold product has a physical or legal defect (2-year warranty for defects).

(3) If the sold product has a defect, the Buyer may:

demand that the product be replaced with a defect-free product,
demand the defect to be removed,
make a declaration to reduce the price,
declare the withdrawal from the contract.
(4) If the Buyer finds a defect in the product, he should inform the Seller about it, specifying at the same time his claim related to the found defect or making a statement of appropriate content.

(5) The Buyer may use the complaint form, available on the Complaints and Returns tab, but it is not mandatory.

6th Buyer, who exercises the rights under the 2-year warranty, may at the expense of the Seller deliver the defective product to the Seller's address.

7th The Seller shall respond to the complaint submitted by the Buyer within 14 days from the date of receipt of the complaint.

8th Details of the Seller's 2-year warranty for defects are governed by the provisions of the Civil Code (Articles 556 - 576).

§ 9

Personal data and cookies

The administrator of Buyer's personal data is the Seller. 2.

(2) The Seller shall process the Buyer's personal data solely for the purpose of fulfilling the order.

Third Providing personal data by the Buyer is voluntary, but necessary to carry out the order.

4th The Seller guarantees the confidentiality of any personal data provided to him.

(5) Personal data shall be collected with due care and adequately protected against access by unauthorised persons, and their processing shall be carried out in accordance with the consent and under the conditions set out in detail in:

the Act of 18 July 2002 on the provision of services by electronic means (i.e. Journal of Laws of 2013, item 1422),
the Act of 10 May 2018 on the protection of personal data (i.e. Journal of Laws of 2018, item 1000),
Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data and repealing Directive 95/46/EC (General Data Protection Regulation),
the Regulation of the Minister of Internal Affairs and Administration of 29 April 2004 on personal data processing documentation and technical and organisational conditions to be met by devices and IT systems used for personal data processing (Journal of Laws No. 100, item 1024).

(6) The Buyer shall have the rights set out in the acts referred to in paragraph 3 above, including in particular:

to inspect their personal data,
demand to have his/her personal data supplemented, updated, rectified, temporarily or permanently suspended or erased, if they are incomplete, outdated, untrue or have been collected in violation of the law, or are no longer required for the purpose for which they were collected,
the right to lodge a complaint with the PUODO when it considers that the processing of personal data concerning the Buyer violates the provisions of the General Data Protection Regulation of 27 April 2016.
7 The Seller uses cookies (cookies), i.e. small textual information stored on the Buyer's terminal device (e.g. computer, tablet, smartphone). Cookies can be read by the Seller's ICT system.

(8) The Seller stores cookies on the Buyer's terminal device and then gains access to the information contained therein for statistical purposes, for marketing purposes (remarketing) and to ensure proper operation of the Shop.

(9) The Seller hereby informs the Buyer that it is possible to configure the Internet browser in such a way as to prevent cookies from being stored on the Buyer's terminal equipment. In such a situation, the use of the Shop by the Buyer may be difficult.

(10) The Seller hereby points out that cookies may be deleted by the Buyer once they have been stored by the Seller, by means of appropriate functions of the Internet browser, programs designed for this purpose or by using the appropriate tools available within the operating system used by the Buyer.

§ 10

Out-of-court methods of dealing with complaints and pursuing claims

(1) The Seller agrees to submit any disputes arising in connection with the sale of goods to mediation proceedings. The details will be determined by the parties to the dispute.

(2) The Consumer has the possibility to use out-of-court ways of dealing with complaints and pursuing claims. Among others, the Consumer has the possibility to:

turn to a permanent amicable consumer court with a request to resolve a dispute arising from a concluded sales contract,
apply to the provincial inspector of the Trade Inspection to initiate mediation proceedings for the amicable settlement of a dispute between the Buyer and the Seller,
use the assistance of a district (city) consumer ombudsman or a social organisation whose statutory tasks include consumer protection. 3.
(3) More detailed information on out-of-court ways of dealing with complaints and claims, the Consumer may look for at the website http://www.uokik.gov.pl.

(4) The consumer may also use the ODR platform, which is available at http://ec.europa.eu/consumers/odr. The platform serves to resolve disputes between consumers and traders seeking out-of-court settlement of a dispute concerning contractual obligations arising from an online sales contract or service contract.

§ 11

Final provisions

(1) The Terms and Conditions are an integral part of the sales contract concluded between the Buyer and Seller.

(2) The Terms and Conditions shall come into force on the date of publication on the website of the Store.

Third The Seller reserves the right to change the Terms and Conditions. Contracts concluded before the amendments to the Terms and Conditions, the version of the Terms and Conditions in force on the date of the contract shall apply.